Bauunternehmung

IHR DIREKTER KONTAKT :

+49 6371-916438

Über uns: Tradition und Moderne Hand in Hand

1950 Bereits 1950 gründete Alois Herrmann sen., geb. 1908, unser Unternehmen. Damals begann er mit der Herstellung von Treppenstufen, Grabsteinen, Fensterbänken und Terrazzo.

 

1964 Durch die Mitarbeit seiner Söhne Robert und Alois Herrmann, geb. 1944, kam 1964 der Hochbau und die Verputzarbeiten hinzu.

 

1978 Robert und Alois Herrmann übernahmen 1978 als Geschäftsführer das Unternehmen, welches umfirmiert wurde zu Herrmann GmbH, Bau- und Gipsergeschäft.

 

1987 Robert Hermann trat 1987 aus dem Unternehmen aus und Alois Herrmann führte das Unternehmen fort als alleiniger Geschäftsführer.

Im selben Jahr trat sein Sohn Bernd Herrmann, nach bestandener Gesellenprüfung in das Unternehmen ein.

1992 Bernd Herrmann hat die Meisterprüfung im Maurerhandwerk bestanden.

 

2000 Neugründung der Firma A&B Herrmann GmbH in Ramstein mit den Söhnen Alois Herrmann jun., geb. 1975 und Bernd Herrmann als Geschäftsführern.
Die Firma Herrmann GmbH in Bann bleibt bestehen.

 

2002 Nach bestandener Diplomprüfung tritt Alois Herrmann jun. in die Fa. Herrmann GmbH in Bann ein.

 

2009 Alois Herrmann  erreicht das Rentenalter und das Unternehmen Herrmann Bau in Bann wird aufgelöst. Die Mitarbeiter und der Maschinenpark werden von Bernd und Alois Hermann jun. in die Firma A+B Herrmann GmbH übernommen.

 

2010 Alois Herrmann jun. Dipl. Ing. (FH) und Bernd Herrmann (Maurermeister) führen die Arbeiten im Hochbau weiter.

 

2015 Robin Herrmann, ältester Sohn von Bernd Herrmann, tritt eine Lehre zum Maurer im Unternehmen an.

 

2018 Nach nur zweieinhalb Jahren Lehrzeit, absolviert Robin Herrmann die Maurer Gesellenprüfung.
Praktischer- und schriftlicher Teil wurden mit Sehr Gut bestanden.

Robin Herrmann arbeitet als Maurergeselle in der Firma A&B Herrmann weiter.

 

 

 

A&B Herrmann GmbH , Alois und Bernd Herrmann

Am Stutzenwald 12 · 66877 Ramstein-Miesenbach

Tel. +49 6371 91 64 38 · herrmannbau@t-online.de

Impressum · Datenschutz

Über uns: Tradition und Moderne Hand in Hand
Über uns: Tradition und Moderne Hand in Hand
Über uns: Tradition und Moderne Hand in Hand